Navigieren in Gemeinde Arni AG

Willkommen

Wir sind eine kleine überschaubare Schule an der sich alle kennen. Momentan besuchen ca. 170 Kinder den Kindergarten und die Primarschule. Sie werden von fünfzehn Lehrpersonen und zwei Therapeutinnen unterrichtet. Für einen reibungslosen Schulbetrieb sorgen die Schulleiterin, die Schulverwalterin und der Hauswart.

Unsere Schulanlage liegt neben dem Gemeindehaus und der Kirche in einer parkähnlichen Umgebung.

Unser wichtigstes Ziel ist die ganzheitliche Bildung der Kinder. Neben den kognitiven Fächern soll der Schulalltag auch Platz für kreative und sportliche Tätigkeiten bieten. Dazu gehört auch der Schwimmunterricht den alle Kinder bis und mit der 3. Klasse während einiger Wochen pro Schuljahr besuchen. Uns ist es wichtig, dass die Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen.