Navigieren in Gemeinde Arni AG

Oberstufe

Nach der 6. Klasse wechseln die Schülerinnen und Schüler an die Oberstufe. Der Kanton Aargau kennt drei verschiedene Oberstufentypen: Real-, Sekundar- und Bezirksschule.

Die Schülerinnen und Schüler aus Arni besuchen die Realschule in Zufikon oder Bremgarten, die Sekundarschule an der Kreisschule in Jonen oder die Bezirksschule in Bremgarten.

Kreisschule in Jonen
Bezirksschule in Bremgarten
Schule Zufikon

Schulbus (Busabonnemente)

Für den Schulweg nach Jonen, Bremgarten oder in die EK nach Oberlunkhofen brauchen die SchülerInnen ein Busabonnement. Die Abos werden für die neuen EK- oder Oberstufenschülerinnen vor den Sommerferien von der Schule bestellt und während den Sommerferien direkt von der A-Welle nach Hause geschickt. SchülerInnen, welche bereits ein Abo für die Oberstufe oder EK haben, erhalten ebenfalls automatisch das neue Busabo. Sollten Sie in den Sommerferien noch Anmeldeformulare von den Aargauer Verkehrsbetrieben erhalten, können diese direkt entsorgt werden.

Achtung: Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie im Falle eines Wegzugs von Arni verpflichtet sind, das Abo an die Verkaufsstelle zurückzubringen und den zurückerstatteten Betrag an die Finanzverwaltung der Gemeinde Arni zurückzuzahlen.

Berufsbildung

Für die unten aufgelisteten Angebote können Sie sich direkt an die zuständigen Stellen wenden.

Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf Aargau
Berufs- und Laufbahnberatung, Infozentrum